Einführung

Grundlegende Informationen über Flowlyful und die wichtigsten Prinzipien.

Was ist Flowlyful und wie können dir die Programme helfen? Die Flowlyful Programme Flowlyful bietet unterschiedliche Programme für die körperliche und geistige Gesundheit. Die drei Hauptbereiche sind dabei Fitness, Entspannung und Tanz wobei jeder dieser Bereich ein eignes Programm umfasst. Als Unterstützung kommen Geräte aus den Flow Arts (Bewegungskünste) zum Einsatz. In den Einsteigerstufen sind dies Poi und Stäbe. Die Flowlyful Programme sind für jedes Alter geeignet und können sogar mit der ganzen Familie durchgeführt werden.

Weiterlesen…

Die Poi sind Bälle oder Gewichte welche an einer Schnur befestigt sind und auf Kreisbahnen gespielt werden. Erste Bewegungen lassen sich sehr leicht erlernen und das Poi-Spiel macht alten und jungen Menschen spaß. Poi damals und heute Der Ursprung der Poi liegt ca. 1000 Jahren zurück bei den Māori in Neuseeland. Diese nutzten Poi zum Training und zur körperlichen Betätigung. Mittlerweile sind Poi vor allem auf Mittelalterfesten, Goa-/Tekno-Partys, Jonglier-Conventions und bei Feuerkünstlern anzutreffen.

Weiterlesen…

Mit Stäben kommen viele bereits in der Kindheit in Kontakt. Ein Stock aus dem Wald ist für viele Kinder ein beliebter Zeitvertreib. Als optimiertes Spielgerät lassen sich diese aber auch sehr gut für Fitness, Entspannung und Tanz nutzen. Historisches über Stäbe Historisch finden sich Stäbe in diversen Kampfkünsten wieder. Shaolin Mönche sind bekannt für ihr eindrucksvolles Training mit Kampfstäben. Außerdem sind viele Werkzeuge auf einfache Stäbe zurück zu führen.

Weiterlesen…

Das Flowlyful Fitnessprogramm ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining mit den Spielgeräten der Flow Arts. Durch die Kombination von Poi- und Stabspiel mit klassischen Fitnessübungen werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und die Koordination trainiert. Flowlyful eignet sich somit für ein effektives und gesundheitsorientiertes Training. Es macht Spaß und erlaubt ein spielerisches Training für jedes Alter. Ablauf des Trainings Beim Training zuhause oder mit einem Flowlyful Trainer im Fitnessstudio gibt es einen empfohlenen Ablauf des Trainings.

Weiterlesen…

Introduction

Basic information about Flowlyful and the main principles.

What is Flowlyful and how can the programs help you? The Flowlyful programms Flowlyful offers different programs for physical and mental health. The three main programs covering fitness, relaxation and dance. Equipment from the Flow Arts are used. In the beginner levels these are Poi and staffs. The Flowlyful programs are suitable for all ages and can even be carried out with the whole family. Fun is one of the most important factors.

Read more…

Poi are balls or weights which are attached to a string and played on circular orbits. The first moves are easy to learn and Poi are fun to play young and old. Poi then and now The origin of the Poi is about 1000 years back at the Māori in New Zealand. They used Poi for training and physical activity. In the meantime Poi are to be found especially at medieval festivals, Goa/Tekno parties, juggling conventions and among fire artists.

Read more…

Most might have played with sticks in their childhood. A stick from the forest is a popular pastime for many children. As more enhanced Staffs can also be used very well for fitness, relaxation and dance. Historical about staffs Historically, bars are found in many martial arts. Shaolin monks are known for their impressive fight training with staffs. In the field of Flow Arts artists use the staffs for fire shows or light shows.

Read more…

The Flowlyful Fitness Program is a combination of strength and endurance training with Flow Arts tools. By combining Poi and staff with classic fitness exercise endurance, strength, speed, agility and coordination are trained. Flowlyful is therefore suitable for effective and health-oriented training. It is fun and allows a playful training for all ages. Course schedule When training at home or with a Flowlyful instructor at the gym, there is a recommended sequence of training.

Read more…